Osterbrunnen

Förderverein Landesgartenschau
Bad Schwalbach 2018 e.V.

Geplant, gemalt, gebaut und dekoriert!

Bad Schwalbach bekommt seinen ersten Osterbrunnen.

 

Unter Mithilfe vieler Bürgerinnen und Bürger laufen die Vorbereitungen dazu auf Hochtouren.  1300 Eier wurden ausgeblasen ( in Bad Schwalbach wurden noch nie so viele Rühreier gebraten und gegessen wie in den letzten Wochen), von fleißigen Händen wurden die Eier in den Regenbogenfarben gelb, orange, rot, Violett und blau künstlerisch gestaltet und zu langen Ketten aufgefädelt. In der Karwoche wird dann der Champagnerbrunnen Nachmittag für Nachmittag in einen wunderschönen Osterbrunnen verwandelt und sicher an den Osterfeiertagen und in den darauffolgenden drei Wochen viele Besucher anziehen und ein begehrtes Fotomotiv werden

Am Karsamstag, den 20. April 2019 um 16:00 Uhr am Champagnerbrunnen (Stahlbadehaus) ist es dann soweit. Der erste Osterbrunnen in Bad Schwalbach wird feierlich eingeweiht.

Zu diesem Fest lädt der Förderverein Bad Schwalbach e.V. alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger herzlich ein. Bürgermeister Hußmann und der Ehrenvorsitzende des Fördervereins werden die Besucher begrüßen. Die Künstlerin Helga Richter, deren Idee es war, einen solchen Brunnen zu gestalten, erzählt von der Bedeutung alter Traditionen und Renate Kohn hat ein passendes Gedicht von Erich Kästner gefunden. Den Ostergedanken aus christlicher Sicht beleuchten,  Rüdiger Müller-Gerbes und Paul Muntetschiniger.

Für den festlich-musikalischen Rahmen sorgt der Posaunenchor Breithardt-Strinz-Margarethä unter der Leitung von Matthias Binding.

Natürlich dürfen die Brunnenfrauen nicht fehlen. Sie werden charmant das gute Bad Schwalbacher Heilwasser anbieten.

Eine kleine Überraschung wartet außerdem – die wird jetzt aber noch nicht verraten. Der Förderverein Bad Schwalbach e.V. freut sich auf Sie.