Projekt Seebühne

Förderverein Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e. V.

GENIESSEN   TREFFEN   ERLEBEN

Wie schön wäre es, wenn wir unsere Gäste und die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt am schönsten Platz am Kurweiher zum Verweilen, Genießen und Treffen mit Freunden willkommen heißen dürften.

Dieser besondere Platz hat uns allen schon zur Landesgartenschau mit seinem kulturellen Angebot, der Bewirtung und der Bühne am Weiher besondere Freude bereitet.

So entstand die ldee, einen Pavillon mit Weinprobierstand zu bauen und die Holzterrasse mit zwei großen Sonnenschimen zu überdachen: Das wird die Seebühne, ein schöner Treff punkt und ein Ort für Kunst und Kultur.

Hier kann man Wein und Leckereien bei einem Plausch genießen. Auch Theater, Musik, Lesungen können hier leicht organisiert werden, ohne dass ein Veranstalter jedesmal eine Bühne mieten oder aufbauen muss.

Die Seebühne wird durch ihre Lage und ihr Angebot ein äußerst attraktiver Ort mit großer Anziehungskraft für Kurgäste, Gäste und Bewohner unserer Stadt sein.

Weitere Informationen finden Sie hier in diesem Flyer Seebühne

Damit das Projekt realisiert werden kann, haben wir als Bürger der Stadt schon die Vorarbeit geleistet. Die Maßnahmen wurden geplant und die notwendige Baugenehmigung bereits erteilt. Der Förderverein wird die Verantwortung übernehmen und auch den Betrieb organisieren. Geplant ist, dass der Weinstand in den Sommermonaten jeweils Freitag-, Samstag- und Sonntagnachmittag geöffnet ist.

Nun geht es darum, die finanziellen Mittel, rund 100.000 Euro aufzubringen und zu beschaffen. Es soll ein Projekt der Bürger, firmen und Sponsoren werden. Bitte unterstützen Sie dieses Projekt mit ihrem persönlichen Beitrag auf das Konto des Fördervereins, von dem Sie eine abzugsfähige Spendenquittung erhalten.

Wir sagen jetzt schon DANKE!

Michael Theune

Vorsitzender

Liebe Bürger und Besucher von Bad Schwalbach,

dies ist ein Projekt von Bürgern für Bürger, für die Aufwertung und Belebung des Kurparks, für schöne Stunden am Kurweiher und für ein kleines Stückchen Lebensqualität – also für uns selbst!

Packen wir’s gemeinsam an – jede Spende zählt!!!

Ihr Bürgermeister

Martin Hußmann

Spendenkonto

Förderverein Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e.V.
IBAN:DE59 5105 0015 0393 3034 58
BIC: NASSDE55XXX

Verwendungszweck: Spende Kulturbühne Bad Schwalbach

E-Mail Kontakt für weitere Details mailto: info@fv-gartenschau-2022.de