Stadtteile

Förderverein Gartenschau Bad Schwalbach 2022 e. V.

Einbindung der Stadtteile

Wer schon einmal bei einer der vielen Aktivitäten in Ramschied, Lindschied, Langenseifen, Hettenhain, Heimbach, Fischbach oder Adolfseck dabei war, kennt das Engagement und die Liebe zum Detail, die die Bürgerinnen und Bürger dort einbringen. So wurde in jedem Stadtteil ein Baum gepflanzt und Fahnenmasten mit den dazugehörigen Fahnen mit dem Emblem der Landesgartenschau aufgestellt. Bäume und Fahnen, vom Förderverein gespendet, haben auch hier für das große Ereignis Landesgartenschau geworben.

Kontakt:

Andreas Ruck

Limesstr.6

65307 Bad Schwalbach-Adolfseck

Tel.: 06124 – 6699

Andreas.Ruck@t-online.de

Alle Stadtteile präsentierten sich während der Landesgartenschau mit einem von ihnen betreuten Spieleanhänger, der vollgepackt war mit allem, was Kindern von 2 – 12 Jahren Spaß macht. Spielsachen, mit denen sie selbst aktiv werden, alles ausprobieren und gemeinsam mit anderen ausgelassen spielen konnten. Unter dem Motto: „Mach mit und lerne DEINE Stadt zu lieben!“ trugen auch die Stadtteile dazu bei, die Kernstadt Bad Schwalbach attraktiver zu machen.

Das Spielemobil kann übrigens ausgeliehen werden!!!